UNTERRICHT

Lass dich nicht nur inspirieren und verzaubern von der Anmut und Schönheit dieses wohl ältesten Tanzes der Welt, sondern bereichere dein Herz, deinen Geist, deine Seele und deinen Körper mit Bauchtanz. Die Bezeichnung „Bauchtanz“ ist allerdings zum einen ein wenig irreführend, da eben nicht nur der Bauch, sondern vor allem die Beine, Becken, Arme, Hände und Kopf bewegt werden, und zum anderen dieser Begriff immer noch mit Vorurteilen belegt ist. Seine sinnlichen Bewegungen sind Anlass vieler Reaktionen und Missverständnisse.Tanzen ist weit mehr als Technik und Aneinanderreihen von Bewegungen. Tanzen ist Gefühl, Ausdruck, Herausforderung und Leidenschaft. Der Unterricht bei Oriental Adila umfasst daher weit mehr als nur das Vermitteln von Bewegungen.

Orientalischer Tanz

 

  • fördert die Körperwahrnehmung und Koordination von Bewegungen

  • verbessert die Körperhaltung und Beweglichkeit

  • kräftigt die Muskulatur und löst Muskelverspannungen

  • stärkt das Selbstbewusstsein und die Psycheist vor allem gesundund

  • macht ganz einfach Spass.

Der orientalische Tanz ist für Frauen aller Altersklassen geeignet, für Kinder wie auch Seniorinnen. Beim Bauchtanz fühlen sich auch Frauen wohl, die über keine Idealfigur verfügen. Du lernst deinen eigenen Körper kennen und damit ihn auch zu akzeptieren und schön zu finden. Ausserdem darfst du „Frau“ sein und deine Weiblichkeit ausleben. Schönheit und Erotik sind nicht mehr verboten. Diese neue Körpererfahrung führt auch zu Veränderungen im Bewusstsein und in der eigenen Einstellung. Der orientalische Tanz ist bestimmt das ideale Training nicht nur im physischen, sondern auch im psychischen Sinne. Orientalischer Tanz macht nicht nur Spass, sondern trainiert auf sanfte Weise den ganzen Körper und ist somit ein umfassendes Fitnesstraining.

ADILA BELLYDANCE 

c/o You Dance Tanzstudio  

Falkensteinerstrasse 17

4053 Basel 

Kontakt:

welcome@oriental-adila.ch

+41(0)79 308 33 00

  • Facebook Metallic
  • YouTube Metallic
  • Google Metallic